oliver_gelterkinden
Oliver Braun shows the model of Graphene

Am 21. Mai 2016 fand in Gelterkinden die wissenschaftliche Publikumsausstellung Nano- und Quantenwelten in Gelterkinden statt. Mit vereinten Kräften haben es das Departement Physik, das Swiss Nanoscience Institute (SNI) und die Gemeinde Gelterkinden geschaff t, in kürzester Zeit diesen Aktionstag gemeinsam zu realisieren. Ziel war es, Transparenz zu leben sowie das gegenseitige Verständnis und die Wertschätzung zwischen Stadt und Land sowie Universität und Gesellschaft zu fördern. Dieser vereinte Eff ort resultierte in einem grossen Erfolg: Über 800 Besucherinnen und Besucher, Gross und Klein, fanden trotz Traumwetter an einem Samstag den Weg in die Mehrzweckhalle in Gelterkinden, wo sie sich an den verschiedenen Ständen, Vorträgen und sonstigen Aktivitäten über den neusten Stand der Physikforschung informieren und vergnügen konnten. Es war inspirierend und motivierend zu sehen, auf wie viel Neugier, Interesse und Fragen unsere Lehr- und Forschungsaktivitäten in der Bevölkerung gestossen sind.

Source: Universität Basel “Uniintern” magazine, 01/2016 https://www.unibas.ch/de/Mitarbeitendenportal/Aktuell/Mitarbeitendenmagazin-uniintern.html

Nano- und Quantenwelten in Gelterkinden